Stimmung war: gut!
Störfälle: keine.
Anzahl der Tihange-Gegner: mehr als auf dem Bild zu sehen ist, aber nicht wirklich viele. Einige kleckerten frech um 12h15 nach. Ok, so streng isses ja alles nicht.

Hinterher gab es viel Gesprächsbedarf wegen der Menschenkette nächste Woche am Sonntag, den 25.6. Aber vorher sehen wir uns noch einmal.
„Unser“ Streckenposten, Frau Martin (3.v.r), hat sich bei uns dankenswerter Weise schon einmal vorgestellt und diverse Infos gegeben. DANKE! Gerne informiere ich auch HIER noch auf dieser Seite für die Brander Gruppe!

Anmelden können sich Kurzentschlossene gerne immer noch HIER: Menschenkette
Unbedingt (gelbe!) Schirme, Stühle, Verpflegung und gute Laune mitnehmen!!

Gute Laune: zwei nette Kollegen waren heute am Stier: Josi und Kurt. Sie haben lustige Ideen für Lieder rund um den Bröckelmeiler… hier mal eine Zusammenstellung aller Titel, die im Netz zu finden sind (bis jetzt…)

Ab 3. Titel kann man Gerd Schinkel und seine Lieder anschauen!
Und natürlich darf auch Marcel Glenz nicht fehlen: zum VIDEO

Eva, eine junge Frau, die früher in Frankfurt wohnte, sinnierte später über Menschenkette, Party machen, Klampfe mitnehmen und unsägliche Kinderliedchen die bei solchen Gelegenheiten zu Gehör gebracht werden. Das würde sie stören, denn Protest wäre eine ernste Angelegenheit. Dem kann ich nur zustimmen! Aber – andererseits… bei 5 vor 12 ist der Zeitrahmen begrenzt, bei der Menschenkette wird es länger dauern und was ist besser, die Zeit zu überbrücken und die Stimmung hoch zu halten? Musik!! Natürlich!! Und Kinderlieder können auch „lustig“ bzw ernst sein. Einer Schülerin fiel nach Tschernobyl folgender Text zu einem bekannten Kinderlied ein:

Summ, summ, summ, Bienchen liegt tot rum.
Tschernobyl und saurer Regen
haben dir den Rest gegeben,
summ, summ, summ, Bienchen liegt tot rum.

Jetzt sollte es eigentlich eine zweite Strophe geben, die die Dramatik der ersten Strophe metaphorisch in ein „Happy End“ führt.

Daran wird noch gearbeitet, jeden Samstag um 5 vor 12 am Brander Stier! Und natürlich bei der Menschenkette!

 

Hier noch eine andere Perspektive:

19275018_785622401598712_3697895355349435291_nB