Nach der M-E-N-S-C-H-E-N-K-E-T-T-E ist vor der Tour de France. Die Welt wird morgen auf die Region AACHEN – Lüttich (Liege) blicken und es gibt so die Möglichkeit entlang der Strecke Farbe zu bekennen. Hoffentlich regnet es morgen und viele nehmen ihren SCHIRM mit!

yellow-jersey-AntiAtom.jpeg

# Außerdem kann man ja mal ein GELBES Trikot anziehen und Farbe bekennen oder sich sonst wie „schmücken“: Die Organisationen der M-E-N-S-C-H-E-N-K-E-T-T-E haben tatsächlich noch zwei Kartons der begehrten Souvenir-Bänder gefunden und sie heute zum Stier mitgebracht. Viele Leute haben sich noch einmal richtig eingedeckt. Der Rest geht bei Vorträgen an den Schulen mit. Kinder brauchen Gimmigs, dann haftet die Erinnerung länger.

______

# HIER noch einmal die Möglichkeit direkte für den gewaltigen finanziellen Kraftakt der M-E-N-S-C-H-E-N-K-E-T-T-E zu Spenden:S-P-E-N-D-E 
DANKE an die ORGA-Leute, die vielen freiwilligen Helfer*innen!
(btw: Natürlich bleibt die Aktion 5vor12 weiterhin 100% spendenfrei!)
______

# Nachbarskind Finja hat einen tollen Job in der Sendung ZDFtivi logo! gemacht und von „ihrer“ M-E-N-S-C-H-E-N-K-E-T-T-E-Demo berichtet:
BRAVO, Finja!
Hier ein Link zu dem in der Sendung gezeigten Notfall-Kid,  sorgfältig von Mutter Alice recherchiert! DANKE!
______

# In eigener Sache: Viele Menschen haben kreative Ideen um gegen Tihange zu protestieren. Die Idee www.5vor12.nrw ist da in einen Wettbewerb gerutscht: zwischen Protestliedern und Liedern des Protestes, Foto und grafischer Umsetzungen des Themas „Stop Tihange“, Keramiken sowie literarisch-kreative Sprüchen behaupten sich eine kleine Gruppe von Bürger*nnen und trotzen den Großmächten jeden Samstag. Ist das nun eine Installation, Event oder sogar Performance? Ist das überhaupt KUNST? Auf jeden Fall findet sich hier eine wahre Fundgrube kreativer Ideen, die Aufmerksamkeit verdient hat! Blickfänger eben.
Bis zum 2.7. (also heute und morgen) kann man noch hier „voten“: https://www.surveymonkey.de/r/6JVNG5K

Natürlich werden am Ende ALLE gewinnen: nämlich Aufmerksamkeit! 
Am 8.7. ist dann die Preisverleihung bei den 3Rosen
______

# Warum weiter machen? 50 000 Leute bei der Menschenkette war doch wohl ein ausreichendes Zeichen des Protestes, meinte heute jemand zu mir. Stimmt. Doch niemand soll denken: das war doch nur eine Protestblase, ein Anlass für ein unterhaltsames Happening mit Grillwurst und Klampfe. Und ja, es ist eine Demutsübung, sich wöchentlich am Stier einzufinden und zu protestieren.
Also dann, bis nächsten Samstag!

Wir sehen uns! Hoffentlich.

Advertisements