DoomsayClockMini Kohle – Kohle – Kohle

Bald entscheidet es sich: werden die letzten 10% des Hambacher Forstes auch noch abgerodet?

Hier einige Infos zB zur Kohle (und weitere Infos zum Thema, Holzheizung, Ökostrom Anbieter, Strom und Heizung sparen usw.): HIER

 

DoomsayClockMini Raus aus der Komfortzone! Für den Rad-Vorrang-Netz-Ausbau!

Kann sich da mal einer einen besseren Namen für überlegen? Tzzz….
Der Themen gibt es viele, auf dem Markt standen Leute für den „Rad-Vorrang-Netz-Ausbau“! Unterschriften sammeln, Informieren. Als Neu-E-Bikerin fahre ich mittlerweile lieber mit dem Rad in die Stadt als mit Auto oder Bus. Man ist flexibel, hat keine Parkplatzsucherei, keine Tickets, man bewegt sich an der frischen Luft. Aber: die Radwege sind teilweise schlimm. Bergab mit einer gewissen Geschwindigkeit rappelt man über Wurzeln und Schlaglöcher. Nachts sind die guten Wege wie Vennbahn unbeleuchtet und es hat auch schon Überfälle auf Radfahrerin gegeben: Artikel
Also, es muss was getan werden. DANKE, dass ihr Euch da so engagiert!

DoomsayClockMini Raus aus der Komfortzone V2

DANKE, dass wieder Leute da waren um das wachsende „Digitale Mahnmal“ zu unterstützen. Es ist wirklich schwer, die eigene Komfortzone zu verlassen und sein Leben auf diesem Planeten so zu gestalten, dass der individuelle Fußabdruck möglichst klein und umweltverträglich ist.