DoomsayClockMini Eon gewinnt und braucht keine Steuern zu zahlen!

29.12.2017 aus dem Handelsblatt: Erfolg für Preussen-Elektra im Rechtsstreit mit der belgischen Electrabel: Die Eon-Tochter wird wohl keine Atomsteuer in Belgien zahlen müssen. Die eingesparten 321 Millionen Euro wirken sich auf die Konzernzahlen aus. Mehr HIER

DoomsayClockMini Jahreswechsel – Stromanbieterwechsel

Was nimmt man sich für das nächste Jahr vor? Haben schon alle den Stromanbieter gewechselt? Der Bio-Strom-Anbieter gibt es viele! HIER eine Checkliste von Check24 – immerhin kann man hier wählen, ob man nur Ökostromanbieter (basis oder nachhaltig) für sein PLZ-Gebiet angeboten bekommen will: CHECK24
(leider ist da Greenpeace-Energie nicht aufgeführt)

emotions-2916885_640.png

 

Was nimmt man sich sonst noch vor für das nächste Jahr? Richtig! Weiter machen und die Politik jeden Samstag daran erinnern:

  • Regenerative Energiegewinnung!
  • Klimaschutz!
  • Schützt den Planete, denn wir haben nur diesen!

In diesem Sinne: WEITERMACHEN! Nichtstun ist leicht – weiter machen schwer! Heute liefen viele Leute weg, die eigentlich vehement gegen Tihange und Atomstrom sind. Resignation. „Nützt ja doch nichts“! Aber Weglaufen ist keine Lösung. Da mache ich mich lieber lächerlich und sage meine Meinung! Danke an alle, die heute kamen und blieben. Ein Protest ist nur gemeinsam stark. Also geht es 2018 weiter! Egal wie schwer das wird.

Schwer ist es auch, bei WDR5 anzurufen und sich für 5vor12 zu positionieren. Aber es war eine gute Übung. Das Thema: Was hat mich im Jahre 2017 bewegt? – Eindeutig das Thema Tihange und Energiegewinnung!
Zu hören HIER: mediathek – ab Minute 27’10“ bzw in der reverse-Form: -18′:21“
Da waren viele tolle Beiträge!
Tagesgespräch am 29.12.2017 WDR5

 

Advertisements