DoomsayClockMini Königinnen

6.1.2018 – die Kinder sind unsere Zukunft. Daher war es besonders erfreulich, dass sich vier Königinnen zum Stier gesellten, die als Sternsinger gerade auf Tour waren. DANKE!

Die „Sternsinger“ sind auch untrennbar mit dem Namen eines damals 15 jährigen Mädchens aus Aachen verbunden, was sich sehr engagierte und viel bewegt hat:
Auguste von Sartorius (Wiki) Auf ihre Initiative wurde Geld von Kindern für Kinder in Not gesammelt. Am 2. Februar 1846 wurde in Aachen der „Verein der Heiligen Kindheit“ auf Grund ihrer Initiative gegründet. Da war sie erst 15 Jahre alt. Heute ist daraus eine riesige Bewegung geworden, die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.

Es muss immer Leute geben, die ein Thema verfolgen, wach halten. Leute, die beharrlich bei ihrer Meinung bleiben und diese auch öffentlich zeigen.

DoomsayClockMini Nächstes Jahr feiert die Aktion 5vor12.nrw einjähriges Bestehen.

Ein großes DANKESCHÖN an alle, die helfen, geholfen haben, die sich mit hingestellt haben, es weiter erzählt haben und weitere Leute animiert haben, mit zu machen. Das werden wir am 13.1.2018 feiern!

Es kam die Frage auf, ob man vielleicht mal eine Pause machen sollte – vielleicht bis zum nächsten Störfall oder wenn das Thema wieder aktueller würde. Aber ist es wirklich so, dass das Thema von Monat zu Monat unterschiedliche Wichtigkeit hat?

Fokushima: wenn die Leute vorher gewusst hätten, was dann leider passiert ist, wären sie die Jahre vorher dann auch so desinteressiert am Thema gewesen? Natürlich kann niemand wissen, ob Tihange wirklich eines Tages in die Luft fliegt oder nicht. Aber es reicht, dass es passieren KÖNNTE um die Meinung zu vertreten, dass man diese Gefahr nicht haben will.

Energiegewinnung geht definitiv anders!

Advertisements