DoomsayClockMini Nur weil man gegen Atomenergie ist…

….muss man nicht FÜR Kohle sein. Fossile Energiegewinnung ist von gestern. Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen ist die Zukunft!

„Hambi“ hat die Kraft, ein Symbol zu werden: ein Symbol dafür, dass die Menschheit innehalten kann um Entscheidungen neu zu überdenken und man neue Richtungen einschlagen will.
Einzelne Polizeikräfte sind am Ende ihrer Kräfte und schlagen schon vor, dass man auf eine Volksabstimmung hin arbeiten sollte! Sie wollen nicht mehr barfüßige Demonstrant*innen in T-Shirts prügeln. Für so eine Abstimmung braucht es einen gehörigen Druck auf die Politik. Dieser Druck steigt aktuell täglich. Die Kirchen, die Umweltverbände, diverse Städte, Gemeinden uvm, Greenpeace, sind mittlerweile dabei.

Man kann haufenweise Petitionen unterschreiben: Campact  (685.289), Change (20 000), Greenpeace (619079), weact141 00 (Antje Grothus), BUND (650 000 Apelle) und viele andere Anbieter, auch unseriöse im übrigen. Petitionen sind in Mode gekommen und vielleicht auch ein Geschäftsmodell. Also achtsam sein, bei wem man unterschreibt.
(Stand 22.9.2018)

Es ist sehr schwer, ein Thema lange wach zu halten und in das Bewußtsein der Leute zu bringen. Hier und jetzt geschieht das Unglaubliche: die Bewegung wächst! Sie wird RIESIG! Und RIESIG muss es sein um ein Umdenken einzuleiten.

„Singen statt Sägen“ hat letzten Sonntag schon nicht mehr funktioniert. Bei 12 000 Leuten gab es immer wieder „Singkerne“.  Aber ob in Anbetracht der tragischen Vorkommnisse noch gesungen werden kann? Andererseits wurde ja weiterhin im Wald protestiert und dabei gesungen: Sitzblockaden vor der Polizei, die einige „Rettungswege“ in den Wald schlagen will. Man fragt sich: WER soll da wohl gerettet werden? Was haben die wohl vor? Eigentlich hat Reul ja die Räumung wegen des tragischen Todes von Steffen Meyn ausgesetzt. Schon klar, Rettungswege räumen ist was anderes als Baumhäuser räumen. Und ja, Singen ist ein gutes Mittel um die lange Wartezeit sinnvoll zu nutzen. Und ja, welche Polizeikraft würde gerne eine fröhlich singende Person mit dem Schlagstock traktieren?

Also, morgen dann wieder: Hambacher Wald! Es werden sehr sehr viele sein.

DoomsayClockMini Das Thema Atomstrom geht auch weiter

Neue Unregelmäßigkeiten bei belgischen Atommeilern (Spiegel online vom 19.9)

Nog meer betonproblemen bij kerncentrale Doel  (omroepbrabant.nl 19.9.)

Die Welt braucht KEINEN Atomstrom!

vom 11.9.: Verklappung von Atommüll: HIER (penarthnews)

 

DoomsayClockMini Termine

 

 

 

 

Advertisements