DoomsayClockMini Feinstaubbelastung wollen wir nicht

„Wir sollten doch lieber mal gegen die Feinstaubbelastungen durch die Silvesterknallerei demonstrieren“ – meinte eine Dame im Vorübereilen. Stimmt. Das ist auch ein Thema. Finden viele nicht gut. Die UWG (Unabhängige Wählergemeinschaft) will Aachen zur böllerfreien Zone machen. Recht hat sie!

Ein Kölner will klagen:

aus der NRZ:
Dabei beruft sich der Antragsteller auf Zahlen des Bundesumweltamtes, nach denen in der Silvesternacht jedes Jahr rund 5000 Tonnen Feinstaub freigesetzt werden. Diese Menge entspricht in etwa 17 Prozent der jährlich im Straßenverkehr abgegebenen Feinstaubmenge.

DoomsayClockMini Greta gegen den Klimawandel

Eine junge Schwedin rockt im Moment die Medien um den Klimawandel vielleicht noch aufzuhalten. Und viele Kinder und Jugendliche wollen es ihr nachtun: Freitags um 10 Uhr statt Schule zum Markt! Klima ist wichtiger als gute Schulnoten!

DoomsayClockMini Atomkraft muss auch weg

Bei all den drängenden Fragen darf das Anliegen, Tihange, Doel und andere Meiler abzuschalten nicht in den Hintergrund geraten. Daher: weitermachen! Jeden Samstag um 5vor12 Blitzdemo zur Erinnerung daran: KEIN Tihange, KEIN Doel, KEINE Atromkraft!

Für unsere Enkelkinder!

 

 

Werbeanzeigen