DoomsayClockMini Die Zeitumstellung ist wohl der Grund:

Die Kirchturmuhr, nach der man sich bei der Aktion richtet, ging heute nach. Trotzdem gab es natürlich eine Aktion. Die Menschen werden immer politischer und wollen ihre Statements zeigen. Eine gute Entwicklung! Die Aufkleber „Stop Tihange“, „Stoppt Atomkraft“ usw. werden immer mehr. Man findet sie auf Autos, Bushaltestellen, Ampelanlagen und Fahrräder. Ein Zeichen in GELB. Und Samstags dann gegen Atomkraft. Atomkraft ist keine gute Idee, wenn man an die Reste denkt, die da entstehen. Strahlender Müll. Für die Ewigkeit. Also: die Menschheit sollte aufhören, weiteren Atommüll zu produzieren! Daran will diese wöchentliche Blitz-Demo erinnern.

Das Schöne am Merkt ist, dass sich Leute mit verschiedenen weiteren Themen treffen und miteinander ins Gespräch kommen können. Dazu muss man sich gar nicht kennen, denn man sieht ja, dass es wichtige Themen gibt und man kann jeden ansprechen.

Es gibt viel zu tun! Fangen wir an!

Werbeanzeigen