DoomsayClockMini Verzögerung

Endlich wird heute, am 17.6.2019 wird die 114. Aktion gewürdigt. Sorry für die Verzögerung. Überall „brennt“ es und die Leute sind fleißig bei den aktuellen Themen: Radentscheid, 5G, Kohleausstieg, Fridays 4 Future, Tierwohl, Bienen, Pestizide, Insekten, Klima. Die Europawahl hat gezeigt: die Leute WOLLEN etwas für das Klima tun!

Doch laut Greenpeace und BUND müssen wir wirklich einschneidende Veränderungen unserer Mobilität ins Auge fassen. Das wird die Politik nicht schaffen, weil das Personal ja wieder gewählt werden will. Und wer wählt schon Leute, die die Autos abschaffen, den Strom rationieren und noch so einige Ideen umsetzen, die zwingend nötig wären? Die Demokratie ist in einer Sackgasse, da sie sich zu lange NICHT um eine Vision für die Zukunft gekümmert hat.

Tihange ist auch immer noch eine schlechte Idee, „sauberen“ Strom gibt es damit nicht! Aber verdienen kann man daran, außer die Bürgerinnen und Bürger. Die werden eines Tages die Zeche zahlen müssen!

Werbeanzeigen