DoomsayClockMini  Demokratische Grundrechte

Demonstrationen gehen nicht. Treffen auch nicht. Vieles wird jetzt online verhandelt, Videokonferenzen bei Ratstreffen, Kirchen, politischen Gruppen. Einige Personen fürchten um unsere demokratischen Rechte. Man sollte diese Entwicklung durchaus im Auge behalten, aber auch nicht in Panik geraten.

DoomsayClockMini  Spontandemo!

Allerdings standen dann doch ganz spontan am 2.5.2020 einige vermummte Gestalten um den Stier herum, die gelbe Regenschirme hoch hielten!

IMG_6893

DoomsayClockMini Steinkette der Hoffnung

Es gibt Möglichkeiten, sich zu äußern, zB unsere Brander „Steinkette der Hoffnung“! Mitmachen erwünscht. Man kann auch politische Äußerungen dazu legen. Tihange abschalten! Klima, Tierwohl, regenerative Energieerzeugung, Frieden usw.  Auch eine Form der Meinungsäußerung: Statements in Stein.
In Thüringen, im Schwabenland, in Bielefeld und und ja, auch bei uns in Aachen-Brand!

Hier einige Impressionen:

Man darf hoffen, dass die Kette länger wird!