DoomsayClockMini Allein

…war ich tatsächlich NICHT!! Aber: wer kommt schon am 1.Mai um nur (!) 5 Minuten zu demonstrieren? An einem Tag mit unglaublich vielen Demonstrationen? Trotzdem sollte diese Mini-Demo nicht ausfallen!

Dieses Mal gab es Gelegenheit, länger mit der Polizei zu sprechen, die die Veranstaltung „beschützen“ muss. Leider wird das oftmals von den umliegenden Menschen falsch verstanden: da passiert was Illegales… die Polizei muss „einschreiten“…. diese Demonstranten werden polizeilich registriert…

Richtig ist: die Polizei muss alles dafür tun, dass diese Veranstaltung durchgeführt werden KANN!


Im Gespräch mit den beiden Beamten wurde also darauf hingewiesen, dass sie sich normalerweise möglichst im Hintergrund halten – was sie auch meistens tun, aber jetzt, wo nichts los war (einige Kinder fuhren auf Rollern über den glatten geplatteten Boden) konnten wir mal plaudern, ganz ohne merkwürdige Bliche zu erhalten.
Auf diesem Wege einen Lieben Gruss an die beiden!!