DoomsayClockMini Das Thema „Bio-Strom“ und „weg mit Tihange“ muss wach gehalten werden, das soll die Aktion 5vor12.nrw leisten. Mehr nicht. Mitten im Stress des Lebens, mitten im Weihnachtsstress treten die großen Themen in den Hintergrund, verdrängt durch den strammen Alltagsstress. Dafür bietet 5vor12 eine Plattform, wo man sich kurz einmal  besinnen kann: WAS ist wirklich wichtig!

DoomsayClockMini Innehalten.

DoomsayClockMini Es gibt noch viele andere „große“ Themen der Menschheit, die ebenfalls unter den Nägeln brennen. Michael Zobel und viele andere engagieren sich für den Hambacher Forst. Morgen also doch noch einmal eine Waldführung! Da sieht man sich.

Dokumentation des Waldspazierganges mit Michael Zoel am 10.12.2017

 

See oder was? Michael Zobel zum tiefen tiefen See, der entstehen soll – wo das Wasser dafür nur herkommen soll?

Peter Wohlleben mit seinem Appell:

Film „Eine Reise in die Unterwelt“:

Eine Reise in die UnteRWElt from experimentellerrand on Vimeo.

 

Weitere Links:

https://www.arte.tv/de/videos/073399-032-A/re-der-kampf-um-die-kohle/

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tag-sieben/video-lasst-die-kohle-in-der-erde—rote-linien-fuer-das-klima-100.html

und zum guten Schluss noch ein denkwürdiger Kommentar aus der taz vom 27. November 2017

http://www.taz.de/!5466354/

Advertisements